Kindertag am 29.05.2016

Am 29. Mai 2016 fand der Kindertag der Bezirke Emden und Wilhelmshaven statt. Dazu fanden einige Vorbereitungen auch in unserer Gemeinde mit den Kindern statt. Los ging es am Samstag, 21. Mai. Weiße T-Shirts wurden von Hand mit bunten Farben gemalt. Dabei folgten wir dem diesjährigen Motto: Unser tägliches Brot gib uns heute. Unsere T-Shirts zierten neben dem Motto in Worten auch entsprechende Zeichnungen. Mit viel Spaß waren alle bei der Sache und wunderschöne T-Shirts nahmen Gestalt an. Kreativität macht hungrig. So nutzten wir die Chance und das schöne Wetter, um den Tag mit gegrillten Würstchen zu beenden. Alle freuten sich auf den Kindertag in der IGS Aurich. Unser Bischof Beutz hielt den Gottesdienst. Die Kinder beantworteten viele Fragen und zeigten ihr Wissen über die Ernte und die Entstehung des Brotes. Dabei stellten sie auch heraus, dass wir mit unserem Brot nicht leichtfertig umgehen sollen und dass Jesus unser Brot des Lebens ist. Die NAK-Music-Kids Emden und Wilhelmshaven umrahmten mit wunderschönen Kinderliedern und tollen Musikstücken den Gottesdienst.

Nach den Gottesdienst aßen wir alle gemeinsam Nudeln, Chicken Nuggets und Frikadellen. Anschließend begannen die Spiele und Bastelarbeiten. Wir haben mit unseren Kindern Stockbrot geröstet. Viele Kinder sammelten sich um das Feuer und rösteten ihr Stockbrot. Die Zeit verging wie im Flug. Um 15.30 Uhr beendete der Bischof den Kindertag mit uns mit einem Gebet. Die Kinder (und ein paar Kind-gebliebene Erwachsene) konnten sich über Brotdosen vom Kindertag 2016 als kleine Erinnerung freuen.